Geht es bald wieder los?

Author: admin

Lea und ich sind die letzten Monate sehr sesshaft gewesen, und sind hier in Deutschland einer geregelten Arbeit nachgegangen. Nach all den Reisen der letzten Jahre musste das eben auch mal sein. Jetzt im Sommer planen wir aber den nächsten Urlaub. Es soll nach Kanada gehen. Eigentlich hatten wir eine Fahrradtour durchs ganze Land geplant, haben uns nun aber dagegen entschieden. Wir werden jetzt mit dem Flugzeug nach Vancouver fliegen, und von dort aus mit dem Auto durchs Land reisen. Insgesamt haben wir ein Jahr geplant. Das Visum ist bereits beantragt, und die üblichen Reisevorbereitungen sind auch schon durch.

Wir sind so lange schon nicht mehr gereist, dass unsere Reisepässe auch bereits abgelaufen waren, aber auch hier haben wir bereits neue Pässe beantragt. Außerdem haben wir neue Koffer gekauft. Kleiner Tipp am Rande: Wer in die USA oder nach Kanada fliegen will, sollte unbedingt Koffer mit TSA-Schlössern kaufen. Solche Schlösser können die Sicherheitsbehörden mit einem Generalschlüssel öffnen und bei Verdacht prüfen. Ansonsten würden sie nämlich den Koffer einfach aufbrechen und unter Umständen beschädigen. Koffer mit TSA-Schlössern finde ihr bspw. hier. Einfach links im Filter unter „Kofferschloss“-> „TSA-Schloss“ anklicken. Auf der Seite findet ihr auch noch einen Koffer Test, sodass ihr euch für das beste Modell entscheiden könnt.

Unsere Reisevorbereitungen gehen jetzt erst einmal weiter. Und Ende August geht es dann auch los. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Bis bald
Finn

Comments are closed.